Statistik 2020

Werte Jugendwarte,


die Statistik 2020 wir nur noch digital erfasst. ( leider habt ihr dahin gehend noch keine Info erhalten ). Bitte keine Zustellung von Statistiken 2020 in Exel. – Bitte gebt die Information an euren zuständigen Verantwortlichen Statistik Bearbeiter weiter.

die Statistik für die Jugendfeuerwehren bzw. Kinderfeuerwehren werden ab 2020 , ähnlich der Feuerwehr, nur noch digital über ein Portal erhoben. Dazu haben die Kommunen entsprechende Zugänge und Abläufe erhalten. Bitte Fragt noch einmal bei den Gemeindezuständigen Mitarbeiter ( Bereich Feuerwehr) ob die Zugangsdaten angekommen sind, bitte gebt den Hinweis SPAM mit, da bereits einige Zugänge dort gelandet sind. Wenn keine entsprechenden Zugänge bei der Verwaltung eingegangen bzw. vorhanden sein, Bitte meldet euch Dringend bei uns. Warum haben wir den Gemeinden die Zugänge zugestellt, aus dem einfachen Grund – da die ständigen Wechsel von Jugendwarten, jährlich die Kommunikation schwierig macht und die Zahlen jährlich abweichen, zwischen unserer Statistik und was die Gemeinden abgeben.Wir haben uns für diese Variante Entscheiden. Die Bearbeiter bei den Kommunen sollen die Daten sammeln und eintragen um eine Zahlengleichheit zu erreichen.

Als Anhang findet Ihr noch einmal die Anleitung dafür, fall die Gemeinde euch bittet die Statistik auszufüllen.

Die Abgabe der Statistik wird nicht vom dem 21.12.2020 möglich sein, weil immer noch kleine technische Probleme behoben werden müssen und somit auch kein Endtermin für die Abgabe bekannt ist, bitte behaltet dennoch als Frist bis 5.1.2021 ( keine Endgültige Frist) im Hinterkopf.
Um weitere Fehl Eintragung im Jahr 2019 zu vermeiden, wurde das Portal vorläufig geschlossen, damit keiner Zahlen eindrängt.

Wenn es Neuigkeiten gibt melden wir uns oder folgt dem Newsblock im Portal.

Wer Fragen zur Statistik oder Probleme hat, meldet sich bitte an Herrn Käppler, er ist mit der Bearbeitung der Statistik vertraut, per Telefon und auch gern per Mail unter karsten.kaeppler@t-online.de.

Ich wünsche euch eine schöne besinnliche Adventszeit und bleibt alle Gesund.

Karsten Käppler

Regionalbereichsleiter Bischofswerda

+491624008498