Bildungstag bei der HWK Dresden

Am heutigen Samstag wurden im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der HWK Dresden und der Jugendfeuerwehr Sachsen, Jf´en aus den Landkreisen Meißen und Bautzen zum Bildungstag eingeladen. 25 jugendliche aus Radeberg und Schmölln-Putzkau OT Schmölln folgten dem Aufruf und waren sehr überrascht, was das Handwerk für perspektiven bietet. Ihnen präsentierte man die modernen Ausbildungsstätten der HWK. Aber auch Handwerksbetriebe die selber vor Ort waren, zeigten was man so aus den verschiedensten Stoffen zaubern kann. Ein Teil der Jugendlichen hatten durch die Einblicke auch schon Gedanken, was für ein Bereich des Handwerks in Frage kommen könnte. Es war ein gelungener Tag und wir (HWK und JF Sachsen) sind uns sicher diese Zusammenarbeit muss weiter vertieft werden.