9 JF des Bereiches Btz.-Oberland in “ Belantis “ dabei

Am 24.10.2015 waren auch 9 JF des Regionalbereiches Bautzen-Oberland zu den Jubiläumsfeierlichkeiten anläßlich “ 25 Jahre JF Sachsen “ im Freizeitpark Belantis mit dabei.Mit 2 Bussen der Fa. Siegfried Wilhelm aus Ebendörfel ging es 7 Uhr vom Busdepot Wehrsdorf los. Nach 2 Stunden Fahrzeit kamen wir bei fantastischem Wetter im Freizeitpark an.Während die Gruppen nach der Anmeldung und der Abholung der Eintrittskarten, wie alle anderen 6000 Teilnehmer auch, den Park in Besitz nahmen,gingen unser Kreisjugendwart Mirko Horn und RB-Leiter Andreas Berthold zur Festveranstaltung.Nach einem Abriss über die Geschichte der JF Sachsen, in dem auch viele Zeitzeugen und Gastredner zu Wort kamen, kam es auch zur Verleihung einiger Auszeichnungen. Mirko wurde bei dieser Gelegenheit, für ihn völlig überraschend, mit der Silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Die JF des Bereiches Oberland gratulieren Mirko ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung, die er sich durch seine unermüdliche Arbeit seit April 2012 redlich verdient hat.Nach einem erlebnisreichen Tag traten wir 15 Uhr wieder die Heimreise an und kamen gegen 17.30 Uhr wieder wohlbehalten in Wehrsdorf an.

IMG_0830

JF Großpostwitz

IMG_0829

JF Sohland

IMG_0833

JF Weigsdorf-Köblitz

IMG_0835

Gruppenbild zum Abschluß. Danke an die Fa. Wilhelm für die sichere An-und Abreise.

IMG_0784

Mirko noch sichtlich überrascht von der hohen Auszeichnung.

 

 

IMG_0785

Überraschung gelungen ! Verdient !