6. Landesfeuerwehrtag vom 27. – 29.07.2018 in Görlitz

6. Landesfeuerwehrtag in Görlitz 2018

Nun ist er auch schon wieder Geschichte, der 6.Landesfeuerwehrtag in Görlitz.

Die Leitung der Kreisjugendfeuer Bautzen möchte sich bei alle die auf der Aktionsmeile trotz der hohen Temperaturen Ihr Programm vorstellen und die Jugendfeuerwehr präsentierten bedanken.

Ob Zauberknoten oder einfach nur Füße kühlen,Spaß gab es genug und neue Freundschaften sind entstanden.

Kameradschaft beginnt schon in der Jugendfeuerwehr.

„Dank an alle Beteiligten“

Anmerkung: 15. Delegiertenversammlung – Wahlergebnis zur Delegiertenversammlung wurde der neue Vorstand und der Verbandsvorsitzende gewählt.

Das Ergebnis:

Verbandsvorsitzender: Kamerad Andreas Rümpel

Vorstand: Kamerad Ingolf Höntsch
Kamerad Uwe Restetzki und
Kamerad Gunnar Ullmann

Ein Dankeschön aus Görlitz

Werte  Kameradinnen und Kameraden

Nachdem wir letztes Wochenende auf der Feuerwehrmeile zusammen gefeiert, gelacht, gegessen, präsentiert, gebastelt,…. und auch geredet haben, zum Abschluss unseres Landesfeuerwehrtages 2018 in Görlitz noch ein paar Worte des Dankes an Euch und alle anderen Beteiligten.

Danke für Euer Engagement, Eure gute Laune, Euer Verständnis für „dieses und jenes“…. Das Ihr mit dafür gesorgt habt, dass wir nach etwas holprigem Start doch ein schönes Fest miteinander feiern konnten!

Alle Kinder von den Jugendfeuerwehren hatten wahrscheinlich schon wochenlang ihre Teller aufgegessen…., denn so viel Sonne ist sonst kaum erklärbar.

Es hätte nämlich auch Regen mit „vielkalt“ sein können—also alles gut gelaufen.

Ich denke dieses gute Miteinander zeigt, das wir als Feuerwehrleute irgendwie alle in dieselbe Richtung sehen und das Engagement für die Bürger mit Kameradschaft und Spaß an unserem Auftrag verknüpfen können.

Von den vorbereitenden Görlitzern möchte ich noch Mike Herrmann vom Kreisfeuerwehrverein Görlitz und Tino Wallor von der Görlitzer Kulturservicegesellschaft erwähnen, denen sicher manches Haar bei der Vorbereitung ausgefallen ist.

Kommt gesund aus jedem Einsatz und vielleicht sehen wir uns mal irgendwo …

Bis dahin…

Viele Grüße

BOI Thomas Fornfeist

BF Görlitz